Qigong in Linden
Qigong in Linden

Hier finden Sie uns

Jürgen Keller

Praxis für Akupunktmassage n. Penzel
Nedderfeldstr. 9
30451 Hannover

Kontakt

Sie haben Fragen?

Sie möchten sich anmelden?

Rufen Sie einfach an unter:

 

 0511/ 45 18 34

 

 

Aktuelles

Aufgrund der aktuellen Pandemiesituation habe ich mich schweren Herzens entschlossen in diesem Herbst/Winter keine neuen Kurse anzubieten.

Ich hoffe, dass es nächstes Jahr wieder möglich sein wird problemlos neue Kurse anzubieten.

 

 

 

 

 

 

Unser Weg zum Qigong

 Jürgen Keller

Im März 1988 hatte ich meine Praxis für Akupunktmassage nach Penzel in der Nedderfeldstrasse 9 in Linden-Nord eröffnet und schon kurze Zeit später war klar, dass ich eine Technik finden sollte, mit deren Hilfe ich meine eigenen Energien ausgleichen könnte. So kam ich (was lag bei meinem Interesse an altchinesischer Medizin näher?) auf Taiji und Qigong. Im August 1988 fing ich an beides zu erlernen. Im November 1991 habe ich angefangen zu unterrichten, meine Erfahrung war noch gering, aber das Interesse meiner Patienten groß. Seitdem habe ich zahllose Kurse im Übungsraum meiner Praxis und an vielen anderen Orten gegeben.

Im Laufe der letzten 25 Jahre habe ich bei vielen verschiedenen LehrerInnen gelernt. Seit 2011 lerne ich bei Zhang Xiao Ping, einem in Wien lebenden Qigongmeister.

 Christiane Domnick

Meine  Erkrankung im Jahr 2010 führte mich über die Akupunktmassagebehandlungen auf den Weg zum Qigong. Während meiner Heil- und Genesungsphase begann ich intensiv in Kursen Übungsformen des Qigong von Jürgen Keller zu erlernen und diese für mich im Alltag zu vertiefen.

Mit Erstaunen nahm ich die Veränderungen in meinem Körpergefühl, meiner Gesundheit und meinem seelischen Wohlbefinden wahr.

Ich lerne regelmäßig weitere Feinheiten und Formen des Qigong bei Jürgen Keller, die mir immer neue Erfahrungen ermöglichen.

Qigong ist ein fester Bestandteil meines Lebens geworden und es ist mir ein Herzensanliegen, mit Lebensfreude, diese Methode anderen Menschen nahezubringen.

Druckversion | Sitemap
© Praxis für Akupunktmassage n. Penzel